SuperHeavy

Jagger gründet mit Joss Stone & Dave Stewart neue Band

Musik
29.06.2011 10:56
Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger hat eine neue Band gegründet. Zusammen mit Dave Stewart von den Eurythmics, der britischen Soulsängerin Joss Stone, Bob-Marley-Sohn Damian und dem indischen Komponisten A.R. Rahman - er schrieb u.a. die Filmmusik für den Kinohit "Slumdog Millionär" - formierte der 67-jährige Sänger die Gruppe SuperHeavy.
(Bild: kmm)

Die fünfköpfige Truppe wird am 16. September beim Label A&M ein Album herausbringen, teilte Universal Music mit und bestätigte damit schon seit längerem kursierende Gerüchte. Laut Universal basiert die Platte, die von Jagger und Stewart co-produziert wurde, auf Improvisation und spontaner Zusammenarbeit.

Auf Website von Jagger ist ein Video mit dem Titel "SuperHeavy - eine Einleitung" zu sehen, das die Künstler auf ihrem Weg in ein Musikstudio und während der Arbeit zeigt. Jagger spricht in dem Filmchen von seinem Plan, Musik aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenmischen zu wollen.

Von der Zusammenarbeit mit seinen neuen Mitstreitern ist Jagger begeistert: "Schon als wir uns zum ersten Mal im Studio trafen und loslegten, fügte sich alles wie von selbst zusammen."

Laut Angaben der Plattenfirma schrieb das hochkarätige Quintett in nur sechs Tagen 22 Songs. Aufgenommen wurde das Album in Los Angeles, Südfrankreich, Miami, Indien, der Türkei, der Karibik und auf Zypern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele