Bad Kleinkirchheim

Hoffnung auf Winter-“Musi”

Kärnten
24.07.2016 18:58

Es war ein großer Erfolg - das Sommer-Open Air am Samstag in St. Oswald. Für die Winter-"Musi" werden die Karten nun neu gemischt.

Es war eine absolute Fehlmeldung, die am Samstag in einem Kärntner Medium in die Welt gesetzt wurde, wonach der Vertrag für die Winter-"Musi" bereits unterschrieben sei. "Das stimmt überhaupt nicht, es wurde noch gar nichts unterschrieben. Wir haben unser Interesse dafür bekundet, mehr ist nicht dran", ärgert sich Bad Kleinkirchheims Bürgermeister Matthias Krenn. Freilich, auch die Verantwortlichen des ORF sind nicht abgeneigt, in Bad Kleinkirchheim weiterhin auch die "Musi" im Winter spielen zu lassen.

Entschieden wird aber alles erst nach der Wahl des neuen ORF-Generals, vorher wollte sich niemand festlegen und in die Karten blicken lassen. Lediglich ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm war etwas redseliger: "Ich werde mich für Kärnten einsetzen." Fix ist nur: Das nächste Sommer-Open Air am Hofer-Riegel wird am 29. Juli 2017 stattfinden.

560.000 Österreicher verfolgten das Schlager- und Volksmusik-Spektakel in ihren Wohnzimmern, vor Ort waren es bei Generalprobe und diesmal regenfreier Live-Show 12.000 Fans.

"Bei bisherigen Musi-Open Airs gab es noch keinen einzigen Zwischenfall; diese Fans sind vorbildhaft. Sie wollen einfach nur gute Musik haben und ihre Lieblinge sehen", brachte Organisator Otto Lobenwein die Qualität der "Musi"-Open Airs auf den Punkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele