Neues Album

“High Hopes” von Bruce Springsteen im Livestream

Musik
07.01.2014 16:50
Ein paar Lieder sind es einfach wert, auf CD gepresst zu werden – das fand auch Bruce Springsteen und nahm für sein neues Album "High Hopes" alte, bisher unveröffentlichte Songs auf. Auf krone.at können Sie schon vor dem offiziellen Album-Release in das neue Werk reinhören.
(Bild: kmm)

Auf seinem letzten Album ließ Bruce Springsteen noch den titelgebenden "Wrecking Ball", die Abrissbirne, als Zeichen der Wut durch die Welt der Banker und Finanzhaie krachen. Jetzt scheint er wieder ein wenig optimistischer gestimmt – und sorgt nun für "High Hopes", große Hoffnungen. Auf seiner erfolgreichen Welttournee fand der 64-Jährige immer wieder Zeit, mit seiner E-Street-Band ins Studio zu gehen – um dort schönen Erinnerungen zu frönen. Denn für sein neues Album hat er Lieder aufgenommen, die ihn schon seit vielen Jahren begleiten.

"Manche dieser Lieder wie 'American Skin' oder 'The Ghost Of Tom Joad' kennen die Fans schon als Live-Versionen. Ich hatte das Gefühl, sie gehören zu den besten, die ich je geschrieben habe, und verdienen es, wirklich gut aufgenommen zu werden", erklärt Bruce Springsteen selbst. Treibende Kraft hinter dem Projekt war Rage-Against-The-Machine-Gitarrist Tom Morello, der auf der Australien-Tour für Steve van Zandt einsprang.

"Tom und seine Gitarre wurden meine Muse, sie haben das Projekt auf ein neues Level gehoben." Auf krone.at feiert das Album "High Hopes" bereits vor dem offiziellen Album-Release Premiere. Unten können Sie das neue Werk vom "Boss" bereits vorabhören. "Das ist Musik, die einfach aufgenommen werden musste. Diese Songs verdienen ein Zuhause – und dass man sie hört."

Hier das Album streamen:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele