Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 03:21
Foto: AFP

Gene Simmons schrieb Ratgeber für Rockstars

21.03.2015, 08:00
"Ich bin die Marke", stellt Gene Simmons in seinem neuen Buch "So wird man Rockstar & Millionär" fest. Der KISS-Musiker hat in dem "Ratgeber", großkotzig formuliert wie die Interviews des Amerikaners, für angehende Superstars Tipps wie "lass dich für deine Leistung bezahlen" und "das DU ist wichtig" auf Lager. Oder: "Kauf kein Haus, bis du nicht die vierfache Summe in netto angespart hast."

Simmons, auch bekannt aus mehreren durchschnittlichen Filmen und TV- Reality- Soaps, wendet sich in dem Band mit dem Untertitel "Mein Erfolgsrezept" direkt an die Kritiker, die Kiss wiederholt mangelnde Glaubwürdigkeit unterstellt haben. "Es hatte wohl irgendwas damit zu tun, dass man sich nicht auf das Geldverdienen konzentrieren darf. (...) Für mich klingt das immer noch wie absoluter Schwachsinn."

Die Sprache des Geldes

Seine Band habe das Konzept entwickelt, dass eine Rockgruppe eine Marke sein kann, schreibt Simmons. "Und das erlaubte uns, noch weitere Einkommensmöglichkeiten zu erforschen", bezieht sich der Sänger und Bassist auf das umfangreiche Fanartikelangebot von Kiss. Laut Simmons gilt für Musiker, die reich werden wollen, der Grundsatz: "Sprich die Sprache des Geldes."

Der 65- Jährige, der mit Kiss beim "Rock in Vienna" (4. bis 6. Juni) auf der Wiener Donauinsel gastiert, erzählt kurz seinen Werdegang, berichtet über seine Träume als jüdischer Einwanderer, es in dem großen Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu schaffen. Doch bei "So wird man Rockstar" handelt es sich nicht um eine Biografie, stellt er klar: " Dieses Buch handelt vom GELD. Der erste Teil thematisiert das 'Ich', also das 'Me, Inc.- Konzept: Besser ist mein GELD als das eines anderen."

Karriere vor Familie

Im zweiten Teil erwarten den Leser Business- Plattitüden wie "der erste Eindruck ist extrem wichtig" oder "finde einen Partner (...) der vertrauenswürdig ist". Ob man nach solchen Ausführungen tatsächlich den Weg zum Rockstar einschlagen kann, bleibt dahingestellt. Aber die Lebensweisheiten des Herrn Simmons haben durchaus Unterhaltsames, wenn man sie nicht so ernst nimmt wie der Autor selbst: "Also - heirate später. Zuerst kommt eine erfolgreiche Karriere. Schreibt euch das hinter die Ohren, meine Kinder."

Wer KISS lieber live in Action sehen möchte, sollte das "Rock in Vienna" auf der Donauinsel besuchen. Tickets erhalten Sie unter 01/2530666 oder unter www.krone.at/rockvienna .

21.03.2015, 08:00
AG/frö
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum