Release noch 2013

Garage-Rock-Band The Strokes mit neuem Studioalbum

Musik
21.01.2013 17:18
RCA, das Label der amerikanischen Vollblut-Rock-'n'-Roller The Strokes, soll dem US-Radiosender "107.7 The End" aus Seattle eine neue Single mit dem Namen "All This Time" zugespielt haben. Laut dem Vater des Gitarristen Albert Hammond jr. soll noch in diesem Jahr ein neues Studioalbum folgen.
(Bild: kmm)

Noch ist nichts fix bestätigt, doch ein neues Studioalbum der New Yorker Garage-Rock-Institution The Strokes soll noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken. Die Gerüchte genährt hat der Vater des Strokes-Gitarristen Albert Hammond jr. gegenüber dem renommierten Musikmagazin "NME": "Albert sagt, das dass, woran sie arbeiten, unglaublich ist. Sie machen alles selbst, zusammen mit ihrem Freund, Ingenieur und Produzenten. Er sagt einfach: 'Das ist unglaublich'."

Ein Vorbote soll die Single-Auskopplung "All This Time" sein, die angeblich bereits dem US-amerikanischen Radiosender "107.7 The End" aus Seattle zugespielt wurde und demnächst Radio-Airplay bekommen sollte. Das vierte und bislang letzte Studioalbum der Strokes, "Angles", wurde im März 2011 veröffentlicht.

Auf die Frage, ob das neue Album wieder in diese Richtung gehen würde, gibt sich Hammonds Vater kryptisch: "Ich glaube nicht, dass sie in eine komplett andere Richtung gehen werden. Natürlich werden die Songs anders sein, aber ich glaube, die Strokes sind die Strokes, und sie werden immer die Strokes bleiben."

Zur internationaler Berühmtheit gelanten die Strokes mit ihren künstlerisch und kommerziell erfolgreichen Alben "Room On Fire" (2003) und "First Impressions Of Earth" (2006). Danach konzentrierten sich die Mitglieder vorwiegend auf Soloprojekte, von denen vor allem das Album "Phrazes For The Young" (2009) von Sänger Julian Casablancas Erfolg hatte. Das kommende Album wäre das fünfte in der Bandgeschichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele