Salzburger Nockerln

Fittis Klangpalette spielt Alle Farben

Salzburg
25.03.2017 20:05

Berliner Rapper spuckt mit seinen Freunden im Rockhouse große Töne:

Dass MC Fitti mit Salzburg sehr eng verbunden ist, hat der Berliner Rapper bereits mehrfach bekundet. Jetzt macht Dirk Witek aber nicht nur mit seinen Komplimenten auf die Mozartstadt, sondern auch mit seiner Musik von sich hören.

Der Mann mit dem Rauschebart, der 2012 mit seinem Song "30 Grad" Fans und Produzenten heiß machte und seither seinen Anhängern mit Texten, die das Leben schreibt, aus der Seele spricht, hat jetzt die Event-Reihe "Fitti & Friends" im Rockhouse ins Leben gerufen und gibt dort mit namhaften Kollegen verschiedenster Genres den Ton an. Nachdem diese aber bis kurz vorm Auftritt streng geheim bleiben, war Donnerstag Abend die Überraschung groß, als Fitti den ersten Takt zu den vierteljährlichen Veranstaltungen mit Frans Zimmer alias "Alle Farben" anschlug. Der Name des DJs ist allerdings keine Surprise, schließlich wollte Frans - bevor er als Musiker durchstartete - Malerei studieren. Kein geringerer als Hundertwasser inspirierte ihn auch zu seinem Künstlernamen, der zunächst "Hundert Farben" lautete.

Seit der 32-Jährige 2009 allerdings die Farb- gegen die Klangpalette tauschte, mischt er in der Deep- und Tech House-Szene kräftig mit und füllt mittlerweile riesige Konzerthallen. Sein Remake von Reamonns "Supergirl" erreichte Platin-Status, und auch mit "Please Tell Rosie" stürmt er die Charts.

Abgehoben ist Frans aber ganz und gar nicht! "Ich freu mich hier mit Fitti aufzutreten und bin vor allem von der Location begeistert. Immerhin liegen in solchen Clubs meine Wurzeln, und es ist schön dorthin zurückzukehren. Ich genieße diese familiäre Atmosphäre sehr", so der Superstar, der übrigens auch leidenschaftlich gern kocht. "Meine Freunde sagen zwar, ich schau dabei verkrampft aus, in Wirklichkeit entspannt es mich aber total. Es ist wichtig, sich immer wieder zu erden und nicht in einer Traumwelt dahinzutreiben!"

Im Rockhouse gab er nun neben seinem aktuellen Hit "Bad Ideas" auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf seine neue Single "Little Hollywood", die am 11. April erscheint. Auch Fitti bastelt gerade an seinem neuen Album, für seine Event-Reihe bleibt aber selbstverständlich auch zukünftig genügend Zeit. Wobei Fitti seinen Freunden in Salzburg nicht nur einen coolen Partyabend, sondern auch das dazugehörige "Wellness-Programm" bietet. "Ich möchte natürlich zeigen, warum ich diese Stadt so liebe, und habe für sie mit dem Hangar-7, dem Latschenwirt oder Gut Aiderbichl auch ein kleines Sightseeing-Paket zusammengeschnürt", so Fitti, der neben "Alle Farben" auch die Mezzosopranistin Mona Akinda, die steirische Formation "Die Niachtn" sowie Electric Love Resident DJ Felice mit seinem neuesten Projekt "Schmu Bang Clan" auf die Bühne bat und so einen gelungen Mix aus Rap, Hip Hop, Klassik und Elektrosound servierte.

Tina Laske, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele