Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
20.09.2017 - 08:23

Faszinierendes Fräuleinwunder Lena Meyer- Landrut

18.04.2010, 13:55
Ein Kleinstadtmädchen hat ganz Deutschland verzaubert. Und weil Österreich nicht am Eurovision Song Contest teilnimmt, fiebern auch wir ein bisschen mit der 18-jährigen Lena Meyer-Landrut mit.

Auf der Straße würde sie wahrscheinlich nicht auffallen – Lena ist ein ganz normales, sympathisches Mädchen aus der Nähe von Hannover. Den wahren Zauber entwickelt die 18- Jährige auf der Bühne – aber dann kann diesem Kleinmädchen- Charme keiner mehr widerstehen. Moderator Stefan Raab ist es wieder einmal geglückt, einen Diamanten aus der Masse zu fischen. Ihm wurde die Suche nach einem würdigen Vertreter für den Eurovision Song Contest anvertraut – und mit seiner Entdeckung hat er das ganze Land geeint.

Schon lange werden die Teilnehmer des europäischen Wettsingens mehr nett belächelt als bejubelt. Doch bei Lena sind sich Kritiker und Fans einig: Die Kleine ist ein Hit! Und wenn sie das in Oslo nicht erkennen, dann hat zumindest Deutschland einen neuen Star gekürt. Denn in ihrer Heimat regnet es zurzeit aus allen Ecken "12 Punkte".

Gleich mit drei Singles enterte sie als Debütantin die Top 5, das schafften nicht einmal Elvis, die Beatles oder Michael Jackson. Ihr Lied für Oslo, "Satellite", erreichte nach einer Woche bereits Goldstatus. Die Zeitung „Die Welt“ verglich den Hype um sie mit dem gemeinschaftlichen Knuddelgefühl, das das ganze Land bei Eisbär Knut packte.

Doch Lena ist nicht nur herzig, sie weiß auch, was sie will. Auf der Wettcouch von "Wetten, dass ..?" ließ sie sich weder von Thomas Gottschalk aus der Reserve locken noch von Superstars wie Anna Netrebko einschüchtern. Fragen über ihr Privatleben sind tabu. "Das geht niemanden etwas an!", stellt sie klug und vorausschauend fest. Der ganze Rummel um ihre Person scheint ihrer Natürlichkeit nichts anzuhaben. Kurz vor ihrem großen Auftritt ist Lena ganz untergetaucht – sie macht gerade ihre Matura. Am 29. Mai hat sie dann ihren großen Auftritt – und wird hoffentlich ganz Europa verzaubern. Wir fiebern mit!

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum