Die Kleine ist ein Hit!

Faszinierendes Fräuleinwunder Lena Meyer-Landrut

Musik
18.04.2010 13:55
Ein Kleinstadtmädchen hat ganz Deutschland verzaubert. Und weil Österreich nicht am Eurovision Song Contest teilnimmt, fiebern auch wir ein bisschen mit der 18-jährigen Lena Meyer-Landrut mit.
(Bild: kmm)

Auf der Straße würde sie wahrscheinlich nicht auffallen – Lena ist ein ganz normales, sympathisches Mädchen aus der Nähe von Hannover. Den wahren Zauber entwickelt die 18-Jährige auf der Bühne – aber dann kann diesem Kleinmädchen-Charme keiner mehr widerstehen. Moderator Stefan Raab ist es wieder einmal geglückt, einen Diamanten aus der Masse zu fischen. Ihm wurde die Suche nach einem würdigen Vertreter für den Eurovision Song Contest anvertraut – und mit seiner Entdeckung hat er das ganze Land geeint.

Schon lange werden die Teilnehmer des europäischen Wettsingens mehr nett belächelt als bejubelt. Doch bei Lena sind sich Kritiker und Fans einig: Die Kleine ist ein Hit! Und wenn sie das in Oslo nicht erkennen, dann hat zumindest Deutschland einen neuen Star gekürt. Denn in ihrer Heimat regnet es zurzeit aus allen Ecken "12 Punkte".

Gleich mit drei Singles enterte sie als Debütantin die Top 5, das schafften nicht einmal Elvis, die Beatles oder Michael Jackson. Ihr Lied für Oslo, "Satellite", erreichte nach einer Woche bereits Goldstatus. Die Zeitung „Die Welt“ verglich den Hype um sie mit dem gemeinschaftlichen Knuddelgefühl, das das ganze Land bei Eisbär Knut packte.

Doch Lena ist nicht nur herzig, sie weiß auch, was sie will. Auf der Wettcouch von "Wetten, dass ..?" ließ sie sich weder von Thomas Gottschalk aus der Reserve locken noch von Superstars wie Anna Netrebko einschüchtern. Fragen über ihr Privatleben sind tabu. "Das geht niemanden etwas an!", stellt sie klug und vorausschauend fest. Der ganze Rummel um ihre Person scheint ihrer Natürlichkeit nichts anzuhaben. Kurz vor ihrem großen Auftritt ist Lena ganz untergetaucht – sie macht gerade ihre Matura. Am 29. Mai hat sie dann ihren großen Auftritt – und wird hoffentlich ganz Europa verzaubern. Wir fiebern mit!

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele