Jamiroquai

Erstes Album seit 5 Jahren mit “Rock Dust Light Star”

Musik
20.10.2010 18:29
Nach fünf Jahren gibt es jetzt endlich ein neues Album der Kultband Jamiroquai. Jay Kay, der Mann mit Hut, und seine Mitstreiter heizen den Fans mit ihrem neuen Werk "Rock Dust Light Star" ein.
(Bild: kmm)

Reden will Jay Kay nicht viel – ein kurzes "Hallo" muss reichen, als er im luxuriösen Ambiente des Mandarin Oriental Hotels in London die Bühne entert. An diesem Abend geht es nur um das neue Album "Rock Dust Light Star" seiner Kultband Jamiroquai.

Fünf Jahre hat er seine Fans auf ein neues Studioalbum warten lassen. Dafür kehrt er in Bestform zurück. Längst vorbei sind die Zeiten, in denen er sich mit einem Drogenproblem und Papparazzi herumschlug und die Schlagzeilen mit seinem Liebesleben beherrschte. Nur noch selten taucht er in den Boulevardspalten auf.

"Geduld ist eine Tugend"
"Ich kann damit einfach nicht umgehen. Privatleben ist privat, und man behält es für sich. So wird man auch mehr respektiert", gestand Jay dem englischen "Telegraph". Wirklich viel Zeit für Privatleben gönnt sich der 41-Jährige sowieso nicht, seine große Liebe ist zurzeit die Musik. "Mein Job ist absolut beziehungsfeindlich", meint er.

"Klar sitze ich manchmal da und denke, ich habe ein riesiges Haus, eine tolle Autosammlung, liebe Hunde, aber irgendetwas fehlt. Aber: Geduld ist eine Tugend. Und auf die besten Dinge muss man eben warten." Das werden seine Fans beim neuen Album auch merken.

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele