Festival-Update

Electro-Kultband The Prodigy am Nova Rock zu Gast

Musik
24.01.2014 11:48
Nach den britischen Heavy-Metal-Größen Black Sabbath und Iron Maiden steht nun auch der dritte Headliner zum Zehn-Jahre-Jubiläum des Nova Rock Festivals fest: Die legendären The Prodigy werden die burgenländischen Pannonia Fields zum Beben bringen. Auch bei den anderen Sommerfestivals gibt es Neues zu vermelden.
(Bild: kmm)

Auch wenn hierzulande langsam mit Schnee gerechnet werden kann, dürfen Musik-Fans bereits für die Sommermonate planen. Neben dem dritten Nova-Rock-Headliner und zahlreichen anderen Neuzugängen im Burgenland, vermelden auch die Wiesen-Festivals erste Zugänge. Wir haben für Sie einen Überblick gebastelt.

Nova Rock (13. bis 15. Juni, Nickelsdorf): Nach Black Sabbath und Iron Maiden wurden nun die Electro-Legenden The Prodigy als dritter Headliner bestätigt. Nach einer ausgiebigen und erfolgreichen Herbst-Tour werden sich auch die dänischen "Elvis-Metaller" Volbeat ein Stelldichein auf den Pannonia Fields geben. Das härtere Segment wird noch durch die amerikanische Thrash-Metal-Band Anthrax, die Franzosen von Gojira und die kruden Karnivool verstärkt. Für sanftere, aber trotzdem kräftige Klänge sorgen die Hip-Hopper Fettes Brot, die österreichischen Stammgäste Awolnation und die Punk-Rock-Legenden Bad Religion. Weitere Neuzugänge: Black Stone Cherry, Irie Révoltés, Ghost, Emergency Gate feat. Haddaway und Uncle Acid & The Deadbeats.

Lovely Days (12. Juli, Ottakringer Arena, Wiesen): Bereits zur lieb gewonnen Tradition geworden, öffnet die Ottakringer Arena auch heuer wieder für einen Tag ihre Tore, um großen Legenden der Musikgeschichte Einlass zu gewähren. Für eine Retrospektive in die Vergangenheit wird CCR-Legende John Fogerty sorgen, der auch als Solokünstler nicht auf die großen Hits von früher vergisst. Die schottischen Hardrocker von Nazareth sind mittlerweile schon 45 Jahre unterwegs - heuer mit Zwischenstopp in Wiesen. Als dritter im Bunde konnte Blues-Legende Johnny Winter verpflichtet werden.

Nova Jazz & Dance Night (18. Juli, Ottakringer Arena, Wiesen): Knapp eine Woche später geht es weiter mit der brandneuen Nova Jazz & Dance Night. Hier wird Wert gelegt auf die modernen, tanzbaren Seiten des Jazz, Blues, Funk und Soul. Bestätigt sind hier bereits die heimischen Durchstarter Parov Stelar Band und die australischen Schubladenverweigerer The Cat Empire.

Nova Jazz & Blues Night (19. Juli, Ottakringer Arena, Wiesen): Tags darauf wird die traditionelle Jazz & Blues Night über die Bühne gehen. Top-Star der Veranstaltung ist der legendäre Sixto Rodriguez, dessen eindrucksvolle Lebensgeschichte im Film "Searching For Sugarman" aufgearbeitet wurde. Ebenso fixiert: Der ehemalige Footballer und Jazz-Musiker Gregory Porter und das australische John Butler Trio.

Sunsplash (23. August, Ottakringer Arena, Wiesen): Auch das chilligste Festival Österreichs, das großen Wert auf Reggae und World Music legt, präsentiert bereits die ersten Hochkaräter. So führt das derzeitige Line-up der wohl bekannteste deutsche Reggae-Sänger Gentleman an. Ebenso mit an Bord sind Alpha Blondy & Solar System von der Elfenbeinküste, die Peruaner Cumbia All Stars und Meta & The Cornerstones aus dem Senegal.

Karten für die Veranstaltungen erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop (siehe auch Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele