75 Tracks auf 4 CDs

Dylans Songs für Amnesty: “Chimes Of Freedom”

Musik
08.02.2012 15:33
Anlässlich des 50. Geburtstags von Amnesty International ist nun eine Compilation erscheinen, die auf vier CDs nicht weniger als 75 Songs von Bob Dylan versammelt. Für "Chimes Of Freedom - The Songs Of Bob Dylan" hat eine Reihe hochkarätiger Interpreten Hits der amerikanischen Folk-Legende aufgenommen.
(Bild: kmm)

Verteilt auf den vier Silberlingen finden sich extra für diese Zusammenstellung eingespielte und bis dato noch unveröffentlichte Cover-Versionen. Mit dabei sind u.a. Adele, Elvis Costello, Lenny Kravitz, Pete Townshend, Sting, Mark Knopfler, Jackson Browne, Joan Baez, Carly Simon, Marianne Faithfull, Bryan Ferry, Kris Kristofferson, Diana Krall und Patti Smith.

Die folkigen Punkrocker von Flogging Molly nehmen sich etwa "The Times They Are A-Changin'" an, der Klassiker "Like A Rolling Stone" wird von Soulsänger Seal und Gitarrist Jeff Beck veredelt und der bereits 92-jährige Pete Seeger intoniert "Forever Young". Nur den Titeltrack des Albums (der letzte Song auf CD 4) hört man in der Originalversion Dylans.

Mit "Chimes Of Freedom" will Amnesty weltweit auf immer noch bestehende Zensur und Angriffe auf die Redefreiheit aufmerksam machen. "Bob Dylans Musik hat schon so lange Bestand, weil er unsere Freude, unsere Verwirrungen, unseren Mut, unsere Kämpfe, unsere Schwächen und unseren Schmerz so brilliant in seinen Songs widerspiegelt. Alle bei Amnesty International sind sehr dankbar, dass Bob Dylan und all die anderen Künstler uns bei der Realisierung des Projekts so helfen", erklärte Karen Scott, bei Amnesty International für Music Relations zuständig.

8 von 10 Glockenspielen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele