Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
27.04.2017 - 14:32
Foto: Warner Music

Duran Duran: Älter, aber immer noch wild

05.09.2015, 17:00
Duran Duran, die langlebigste Boyband des Musik-Biz, beweisen mit ihrem neuen Album "Paper God", warum sie nach 30 Jahren immer noch echt heiß sind. Auch im Interview mit der "Krone" zeigt sich Bassist John Taylor immer noch als der "Wilde" von früher - wenn auch in vielen Bereichen geläutert.

In den 80er- Jahren sorgten sie für kreischen Massenhysterie. Die jungen Burschen von Duran Duran ließen sich vom Erfolg mitreißen, sie sangen "Wild Boys" und waren es auch. Alkohol Drogen, Frauen... "Wir haben mit dem Teufel getanzt", reüssiert Bassist John Taylor, einst umschwärmter "Sexiest Male Popstar Alive". "Wir haben den Hype bei den Beatles gesehen und uns gedacht: Das macht Spaß. Aber wenn man das dann selbst einmal erlebt hat, dann weiß man, dass diese Hysterie nicht toll ist. Letztendlich willst du ihr nur entkommen."

Die Jahre, in denen sich Mädchen scharenweise auf ihre Motorhauben klammerten, sind vorbei – und den wilden Buben wachsen langsam graue Haare. "Aber ich würde nicht sagen, dass ich mild geworden bin. Ich weiß nur mittlerweile, wo ich bin, wenn ich aufwache", lacht Taylor.

Für Schlagzeilen sorgen sie nur noch mit ihrer Musik – für ihr neues Album "Paper God" werden sie von den Kritikern gefeiert. Zwei Jahre haben sie dafür im Studio verbracht – und auch Gäste dazu gebeten, wie Red- Hot- Chili- Peppers- Gitarrist John Frusciante und Skandal- Girl Lindsay Lohan. "Sie ist eine gute Freundin von Simon le Bon (Anm. d. Red: Sänger der Band) und wollte mitmachen." Ein wenig Hang zum Wilden haben Duran Duran wohl immer noch...

05.09.2015, 17:00
Franziska Trost, Kronen Zeitung/frö
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum