"Krone"-Interview

Die Amigos: “Der Schlager ist nicht tot!”

Musik
10.07.2015 12:54
Dem erfolgreichen Schlager-Brüder-Duo von den Amigos gelang bereits zum zweiten Mal ein Coup. Mit ihrem neuen Album "Santiago Blue" erreichten sie abermals auf Anhieb die Chart-Spitzenposition in gleich drei verschiedenen Ländern. Grund genug, um bei den beiden einmal genauer nachzufragen.
(Bild: kmm)

Es ist ein Erfolg, der nun den wenigstens Bands gelingt: Die Amigos sind mit ihrem neuen Album "Santiago Blue" auf Anhieb auf Platz eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestürmt. Und dieses Triple ist ihnen nun zum zweiten Mal hintereinander gelungen! "Das ist einfach ein Wahnsinn, mit so etwas kann man nicht rechnen. Wir wären schon über eine Top-10-Platzierung glücklich gewesen, aber das freut uns natürlich unwahrscheinlich", jubelt Bernd Ulrich, eine der Hälfte des Brüder-Duos im "Krone"-Interview. "Das ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass der Schlager noch lange nicht tot ist, wie so viele Radiostationen gerne behaupten."

Den ungebrochenen Erfolg seit zehn Jahren erklärt er sich so: "Zum Teil liegt es sicher an unseren Texten, die berühren. Aber auch an uns, weil wir einfach so sind, wie wir sind. Wir würden nie das Wort Superstars verwenden – unsere Fans sind die Superstars, ihnen haben wir alles zu verdanken."

Und deswegen feiern sie ihren Erfolg nun mit den österreichischen Fans. Unter anderem sind sie am Samstag bei der "Brieflos-Show" und am Montag in "heute leben" im ORF zu Gast. Und sm 14. und 15. Juli stehen sie dann bei der "Schlagernacht am Neusiedler See" in Mörbisch auf der Bühne. "Wenn man in dieser tollen Kulisse vor Tausenden Menschen singen darf, kann man sich nur noch bedanken."

Tickets erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele