Offizielle Hymne

Delicious Red verbreiten Euphorie für NHL-Star Vanek

Musik
30.04.2010 15:40
Zugegeben: Für Österreichs erfolgreichsten Eishockey-Exportschlager Thomas Vanek sind die diesjährigen Playoffs nicht wie erhofft verlaufen. Nach dem Aus der Buffalo Sabres in der NHL kann sich der 26-Jährige jetzt allerdings erst einmal auskurieren und voll und ganz auf die nächste Saison vorbereiten. Kraft schöpfen kann er dabei auch aus "Euphoria", seiner neuen offiziellen Hymne, die wie er selbst aus Niederösterreich stammt.
(Bild: kmm)

Geschrieben und komponiert wurde "Euphoria – The Vanek Song", so der offizielle Titel, von den hierzulande nicht mehr ganz unbekannten Rockern von Delicious Red als eine Art Mini-Soundtrack zu Vaneks Biographie "Das Spiel meines Lebens". Nicht ohne die gewisse Portion Leidenschaft und Härte, dreht sich demnach auch im Song alles um den rasanten Kufensport.

Zur Zusammenarbeit zwischen dem gebürtigen Badener und den Mödlingern kam es eher zufällig, als Vanek ein paar ihrer Songs hörte und daran Gefallen fand. "Als ich die ersten rohen Mixes von 'Euphoria' gehört habe, wusste ich sofort, dass es die richtige Entscheidung war", sagt der NHL-Star über seine Wahl, Delicious Red die Komposition seiner Hymne anzuvertrauen. Und ergänzt: "Außerdem fördere ich gerne junge Talente, wo es geht. Weshalb also nicht auch in der Musik?"

Wer es ihm gleich tun und die Austro-Rocker unterstützen möchte, kann "Euphoria" ab sofort über iTunes herunterladen. In voller Länge vorher reinhören können Vanek-Fans und all jene, die es noch werden wollen, auf der MySpace-Seite von Delicious Red. (siehe Infobox)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele