Todesfall

Deftones-Bassist Chi Cheng nach Koma gestorben

Musik
15.04.2013 16:00
Nach mehr als viereinhalb Jahren in einem semikomatösen Zustand ist der ehemalige Deftones-Bassist Chi Cheng am Samstag in einem kalifornischen Krankenhaus gestorben. Er wurde nur 42 Jahre alt.
(Bild: kmm)

Cheng war am 4. November 2008 in einen Autounfall verwickelt. Bei einem Frontalzusammenstoß wurde er aus dem Wagen geschleudert, er hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Seit diesem Tag lag Cheng im Koma, konnte aber stets auf die Unterstützung von Familie, Freunde und Band bauen, die unerlässlich Spenden sammelten und ihn weiterhin als Mitglied der Deftones führten.

Die traurige Todesnachricht wurde von Chengs Mutter auf der Spendenwebsite www.oneloveforchi.com gepostet. Unter anderem schrieb sie: "Ich weiß, dass sich jeder an dich als den Riesen auf der Bühne erinnern wird, der ein großes Herz hatte." Cheng verstarb aufgrund eines plötzlichen Herzversagens. Er war an fünf der sieben Deftones-Alben beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele