Konzertereignis

Dead Can Dance mit neuem Album in der Stadthalle

Musik
15.05.2013 11:29
Man hat es kaum noch für möglich gehalten, doch das australische Weltmusik-Duo Dead Can Dance hat 2012 mit "Anastasis" nach 16 Jahren tatsächlich noch ein Studioalbum veröffentlicht. Songs daraus werden Lisa Gerrard und Brendan Perry am 9. Juni in der Wiener Stadthalle zum Besten geben.
(Bild: kmm)

Mit ihrer Mischung aus Weltmusik, Neo-Klassik und Post-Punk-Einflüssen waren die Australier Dead Can Dance schon immer eine eigenständige Band, fernab jedweder Genre-Konventionen. Berühmt sind auch die eigenwilligen Bühnen-Performances des Duos, bei der Lisa Gerrard meist in einer nicht real existierenden Sprache singt und von poetischen Texten Brendan Perrys unterstützt wird.

Nach der weitgehend unkommentierten Trennung 1998 spielten Dead Can Dance Anfang des Jahrtausends zwar eine überraschende Europa- und Nordamerikatournee, entschlossen sich aber erst im Mai 2011, doch wieder zusammenzuarbeiten und schlussendlich mit "Anastasis" das erste Studioalbum seit 16 Jahren zu produzieren.

Den atmosphärischen Klängen der neuen Songs können Bandliebhaber am 9. Juni in der Wiener Stadthalle lauschen. Karten erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele