Kennt keinen Schmerz

Dave Grohl spielt mit gebrochenem Bein Gig zu Ende

Musik
14.06.2015 15:50
US-Rockstar Dave Grohl hat sich am Freitagabend auf der Bühne ein Bein gebrochen - und das Konzert trotzdem zu Ende gespielt. Der Sänger der Rockband Foo Fighters fiel bei einem Auftritt im schwedischen Göteborg beim zweiten Song von der Bühne und verletzte sich schwer. Nun gönnt sich der 46-Jährige aber doch eine Pause: Ein für Sonntag geplantes Konzert in den Niederlanden sowie ein Auftritt am Dienstag in der Schweiz wurden abgesagt.
(Bild: kmm)

Der Sturz ist auf zahlreichen Fotos und Videos zu sehen, die entsetzte Fans im Internet hochgeladen haben. Doch anstatt das Konzert abzubrechen, sang Grohl nach kurzer Unterbrechung mit Gipsbein weiter.

"Ich glaube, ich habe mir gerade das Bein gebrochen", sagte der Sänger dem Publikum nach seinem Sturz (siehe Video oben). "Ich fahre jetzt ins Krankenhaus und lasse mein Bein reparieren. Und dann komme ich wieder und wir spielen für euch weiter. Es tut mir so leid."

Und der frühere Nirvana-Schlagzeuger hielt sein Versprechen tatsächlich: Nach einer Stunde kam Grohl mit einem Gipsbein zurück auf die Bühne und setzte das Konzert auf Krücken und im Sitzen fort.

Im Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte die Band ein Röntgenbild des gebrochenen rechten Wadenbeins und kommentierte es mit den Worten: "Danke Göteburg. Das war toll."

Viele Fans verbreiteten ihre Fotos und Videos unter dem Hashtag #MyHero (Mein Held) - so heißt ein bekannter Foo-Fighters-Song.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele