"All Of You"

Colbie Caillat liefert den Soundtrack zum Sommer

Musik
03.08.2011 17:01
Mit dem Song "Bubbly", der in vielen Ländern ein Top-Ten-Hit war, hat sich die amerikanische Sängerin Colbie Caillat 2007 in die Gehörgänge vieler Menschen gesungen. Jetzt hat die 26-jährige Kalifornierin mit "All Of You" ihr mittlerweile drittes Album vorgelegt. Und wie schon die erste Single-Auskopplung, der Ohrwurm "I Do", vermuten ließ, liefert Colbie mit der neuen CD den perfekten Soundtrack zum Sommer.
(Bild: kmm)

"Mir ist es wichtig, dass meine Lieder weiterhin akustisch sind", betonte Caillat denn auch im Interview. Die gute Laune soll man heraushören können: "Deshalb haben diese neuen Songs auch noch immer dieses lockere Kalifornien-Feeling, diesen Vibe, auf den ich sehr stehe. Zugleich sind es persönliche Stücke, in denen ich meine eigenen Erfahrungen thematisiere und verarbeite."

Schon der Opener "Brighter Than The Sun" (siehe Video), der mit flotter Gitarrenbegleitung überzeugt, versetzt den Hörer in sommerliche Stimmung. Auf den fröhlichen Ohrwurm "I Do" und das folgende Liebeslied "Before I Let You Go" folgt der Titel "Favourite Song", den Caillat mit dem US-Rapper Common aufgenommen hat.

Dann allerdings fällt das Album der 26-jährigen Sängerin aus Malibu, die Ende 2006 vom US-Musikmagazin "Rolling Stone" zur populärsten Internet-Künstlerin gekürt worden war, aber qualitativ merklich ab. Die nachfolgenden Popfolk-Songs klingen alle sehr ähnlich, nur "Think Good Thoughts" hebt sich dank Reggae-Rhythmus wenigstens ein wenig von den restlichen Titeln ab.

Fazit: Ein Album, das zwar ob seines California-Summer-Feelings der ideale Begleiter für den Urlaub ist, an das man sich in wenigen Jahren aber vermutlich kaum noch jemand erinnern wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele