Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
05.12.2016 - 14:36
Foto: Viennareport

Claudia Jung: Seitensprung zum 50. Geburtstag

02.04.2015, 16:30
Zum 50. Geburtstag gibt sich Schlagerstar Claudia Jung ganz kokett und erlaubt sich einen Seitensprung - rein musikalisch natürlich. Nach 30 Jahren im Musik-Business huldigt sie ihren größten Helden und schwelgt in Nostalgie.

Nach sensationellen 30 Jahren im Schlager- Business darf man sich schon einmal einen Seitensprung erlauben – das dachte sich auch Claudia Jung, die noch dazu ihren 50er feierte, und schenkte sich und ihren Fans zu diesen Jubiläen nun das Album "Seitensprung". Voller Songs, die sie durch ihr Leben begleiteten – von ABBA bis Herbert Grönemeyer. "Es sind alles Lieblingslieder von mir", erzählt sie im "Krone"- Interview. "'Tu sei lunica donna per me' zum Beispiel war 1979 der Sommerhit, damals war ich 15 und zum ersten Mal verliebt. Zu dem Song habe ich geknutscht und getanzt", lacht sie.

Bei ihr wird aus dem Italo- Klassiker nun "Alles was ich brauche bist du". "Wenn die Texte nicht ohnehin deutsch waren, haben wir unsere eigenen geschrieben. Ich wollte nicht nur eins zu eins covern, sondern die Lieder zu meinen eigenen machen." Und so ist sie auch nicht besorgt, dass sie ihre Fans mit ihrer kleinen "Pop- Affaire" vor den Kopf stößt. "Wegen eines Seitensprungs muss man sich ja nicht gleich trennen", zwinkert sie fröhlich.

02.04.2015, 16:30
Franziska Trost, Kronen Zeitung/frö
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum