Pause vorbei

Christina Stürmer meldet sich mit neuen Songs zurück

Musik
13.04.2013 17:00
Seit ihrem ersten Auftritt bei der Castingshow "Starmania" sind zehn Jahre vergangen. Rechtzeitig zum Jubiläum meldet sich Christina Stürmer jetzt mit ihrem neuen Album "Ich hör auf mein Herz" aus ihrer Pause zurück. Von den neuen Songs können sich Fans und Interessierte auch am 2. Mai in der Wiener Arena überzeugen.
(Bild: kmm)

Acht Jahre lang war sie fast durchgehend im vollen Einsatz – Tour, Studio, Promo-Termine, ihr Kalender war voll. Und so beschlossen Christina Stürmer und ihre Band, nach ihrer letzten Tour eine Pause einzulegen. "Mein Freund Oliver und ich sind für zwei Wochen nach L.A. geflogen, waren in Vegas, San Diego und im Joshua Tree Park. So ein Urlaub wäre sich davor einfach nicht ausgegangen. Wir haben es genossen, einfach mal das Hirn abzuschalten", erzählt Christina Stürmer im "Krone"-Interview.

Der Drang zum Unglamourösen
Auch in Österreich genoss die 30-Jährige das Leben abseits vom Popstar-Rummel in ihrem Haus auf dem Lande in der Nähe von Wien. "Hier kennt sowieso jeder jeden, da bin ich auch nichts Besonderes mehr. Wir leben sehr zurückgezogen, fast schon langweilig, ich weiß", lacht sie. "Ich wasche wie jeder andere meine Wäsche, und auch in unseren Ecken sammelt sich der Lurch, der weg muss. Und ich gehe gerne auf einen Kaffee zu meiner Nachbarin. Sie hat Kinder und daher ganz andere Probleme als ich. All das brauche ich, um normal zu bleiben", erzählt Christina von ihrem unglamourösen Alltag.

Die Pause währte nur für Außenstehende lange, die Band selbst juckte es schon bald wieder in den Fingern – eineinhalb Jahre haben sie an dem neuen Album "Ich hör auf mein Herz" gewerkt. "Ein Motto, das sich durch alle Lieder, aber auch durch die Band zieht."

Aus Fehlern gelernt
Es erscheint nun rechtzeitig zu Christinas Jubiläum im Musik-Biz: Zehn Jahre sind seit ihrem ersten Auftritt bei "Starmania" vergangen. "Es gibt ein paar Dinge, die ich nicht mehr machen würde. Zum Beispiel ein Cover-Shooting im Bikini. Aber ich bereue nichts und würde wieder denselben Weg gehen. Schließlich habe ich ja aus allen Fehlern gelernt."

Ihr neues Album wird Christina Stürmer am 2. Mai in der Wiener Arena vorstellen. Karten erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele