Nach neuem Album

Boyband One Direction legt eine Pause ein

Musik
25.08.2015 09:59
Eine schlechte Nachricht für Fans der britisch-irischen Boyband One Direction: Nachdem im Frühjahr der Ausstieg von Zayn Malik zu verkraften war, gibt es jetzt gleich eine Pause der ganzen Band. Nach einem neuen Album, das im März 2016 erscheinen soll, wollen die vier verbliebenen Bandmitglieder ein Jahr lang getrennte Wege gehen - das wurde mittlerweile von der Band bestätigt.
(Bild: kmm)

Angesichts großer Unruhe bei ihren zahlreichen Fans haben zwei Mitglieder der britischen Boygroup One Direction bestätigt, dass die Bandmitglieder ein Jahr lang getrennte Wege gehen.

Nur eine Pause
"Okay, es kursieren viele Gerüchte", ließ Niall Horan seine 23 Millionen Abonnenten beim Kurznachrichtendienst Twitter am Montag wissen. "Wir trennen uns nicht, sondern legen irgendwann nächstes Jahr eine wohlverdiente Pause ein", beruhigte das Bandmitglied seine Fans. "Macht euch aber keine Sorgen, wir haben noch vieles, was wir erreichen wollen", fügte der 21-Jährige hinzu.

Sein Bandkollege Louis Tomlinson schrieb bei Twitter: "Eure Unterstützung ist echt unglaublich! Es ist nur eine Pause :) wir gehen nicht weg!!" Und um diese Botschaft noch zu unterstreichen, fügte der 23-Jährige "Versprochen" hinzu.

Solokarrieren haben Vorrang
Zuvor hatte die britische Boulevardzeitung "The Sun" unter Berufung auf einen anonymen Insider berichtet, die Jungs von One Direction wollten für mindestens ein Jahr lang getrennte Wege gehen, sobald sie die Werbekampagne für ihr nächstes Album absolviert haben. Ab März wollten die vier Musiker an ihren Solokarrieren basteln. Der Sprecher der Band wollte sich nicht zu dem Bericht äußern.

One Direction hatte erst im Juni Gerüchte über eine bevorstehende Auflösung zurückgewiesen, nachdem Sänger Zayn Malik ausgestiegen war. Vor Weihnachten soll das fünfte Album der Band auf den Markt kommen. Die Gruppe war 2010 aus der britischen Ausgabe der Talentshow "The X Factor" hervorgegangen und verkaufte bisher mehr als 65 Millionen Platten. Im Juni gastierte die Boyband im Wiener Ernst-Happel-Stadion und begeisterte mehr als 40.000 Fans.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele