Kreischalarm

Boyband 5 Seconds Of Summer kommt nach Wien

Musik
16.10.2015 11:08
Sie sind neben One Direction die derzeit populärste Boyband des Planeten und kommen nun endlich auch live nach Österreich - mit ihrem brandneuen Album "Sounds Good Feels Good" und einer aufregenden Show holt die "Krone" 5 Seconds Of Summer am 12. Mai in die Wiener Stadthalle. Kreischalarm garantiert!
(Bild: kmm)

Wer bei unserem Gewinnspiel keine Reise zu 5 Seconds Of Summer nach Atlanta gewonnen hat, braucht nicht zu verzagen - die schmucken Jungs aus Australien kommen 2016 nämlich über den großen Teich gejettet, um ihr erstes Österreich-Konzert zu geben. Mit dem neuen Album "Sounds Good Feels Good" im Gepäck wird das populäre Quartett am 12. Mai in der Wiener Stadthalle unter Garantie für eine Bombastshow mit Hit-Qualität sorgen.

Luke, Michael, Ashton und Calum haben sich, wie das heutzutage so ist, irgendwo zwischen YouTube und dem Schulhof kennengelernt. Doch die Schulzeit scheint schon ziemlich weit weg, denn zwischen damals und heute liegen eine zwölfmonatige Welttournee und ein Debütalbum, das international für Furore sorgte. Jetzt beweisen sie mit ihrem zweiten Studio-Album "Sounds Good Feels Good", dass sie sich als Band stark weiterentwickelt haben, ohne dabei ihre Pop-Rock-Wurzeln zu vernachlässigen.

Für die Dauer der Aufnahmen lebten 5SOS drei Monate lang zusammen in einem Studio in Los Angeles und arbeiteten mit renommierten Produzenten wie John Feldmann (Papa Roach, Panic! At the Disco, All Time Low, Good Charlotte), der nichts als Lob für die Band übrig hat: "Ich liebe die Jungs einfach, sie gehören zu den talentiertesten Musikern und Songwritern, die ich je getroffen habe und mit denen ich das Vergnügen hatte, zusammenzuarbeiten. Dieses Album wird definitiv den kreativen Horizont für kommende Rockbands erweitern!" Mit ihren knackigen Gitarren-Sounds, massiven Drums und einem gewaltigen Refrain teasert die Single "She's Kinda Hot" das Album überzeugend an und lässt die Erwartungen der Fans wachsen!

Am 12. Mai kann man sich in der Wiener Stadthalle davon selbst überzeugen. Der Ticketverkauf startet am Freitag, 23. Oktober, unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele