Konzert in Wien

Black Sabbath kommen 2012 in Urbesetzung

Musik
23.11.2011 16:08
"Da habt ihr es. Wir entschuldigen uns bei Kiss. Ihr wolltet es. Ihr bekommt es. Die beste Band der Welt." Mit diesen Worten haben Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward am 11. November auf ihrer Homepage ein Comeback verkündet, das Metaller-Herzen höher schlagen lässt: Die Urväter des Heavy Metal, Black Sabbath, gehen wieder in der originalen Erstbesetzung ins Studio. Auch eine Tournee inklusive Wien-Auftritt ist geplant!
(Bild: kmm)

33 Jahre ist es her, dass die vier ihr letztes gemeinsames Album "Never Say Die" herausbrachten. 1978 trennte sich Frontmann Ozzy Osbourne vom Rest der Band und konzentrierte sich auf seine Solo-Karriere. 1997 kam es zu einer kurzen Reunion: Damals spielten Black Sabbath jedoch nur ein paar umjubelte Konzerte, auf denen sie ein Live-Album einspielten.

Doch jetzt wollen es die Herren noch einmal wissen – und beweisen, dass ihr Eisen immer noch "heavy" und nicht alt ist, auch wenn sie es gemeinsam auf 250 Jahre bringen. Und die Begründung ist auch sehr einfach, wenn es nach dem "Fürsten der Finsternis" geht, der bei einer Pressekonferenz in Los Angeles einfach meinte: "Es wurde Zeit."

Auch Welttournee geplant
Im Jänner wird sich die Band mit Starproduzent Rick Rubin, der bereits historische Alben mit Red Hot Chili Peppers, Metallica, Johnny Cash und vielen mehr einspielte, ins Studio zurückziehen. Und das neue Album wollen sie dann mit ihren Fans gebührend feiern: Black Sabbath gehen auf Welttournee.

Auch in Wien wird es richtig laut werden. Denn die "Krone" holt die Legenden, denen das renommierte "Time Magazine" die "Geburtsstunde des Heavy Metals" zusprach, am 26. Juni 2012 in die Wiener Stadthalle. Der Vorverkauf für dieses Rock-Highlightstartet am 26. November unter 01/960 96 999.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele