Konzert-Highlight

Beats und Bässe: Prodigy und Public Enemy in Wien

Musik
10.11.2015 16:17
The Prodigy und Public Enemy sind zwei legendäre Bands aus verschiedenen Genres, die bereits in den 90er-Jahren international für Furore sorgten. Nun steht das unterschiedliche Package gemeinsam in der Wiener Stadthalle auf der Bühne, um mit fetten Beats, dichten Basslinien und visuellen Lichteffekten zu begeistern. Karten für die Show sind noch erhältlich.
(Bild: kmm)

Großspuriger Hedonismus ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Electro-Szene. Den feierten auch die britischen Electropunk- und Acid-House-Pioniere The Prodigy voller Inbrunst. "Wir kommen aus der Rave-Kultur und können diese Haltung gar nicht verleugnen", erzählt Band-Mastermind Liam Howlett im "Krone"-Interview, "Hedonismus zieht sich durch unsere Musik und unsere gesamte Performance."

In Österreich sind The Prodigy gern gesehene Gäste - vor allem bei Festivals. Morgen, Freitag, kommen sie erstmals nach sechs Jahren wieder in die Wiener Stadthalle. Mit im Gepäck haben sie neben unsterblichen Hits wie "Firestarter" oder "Smack My Bitch Up" auch Material ihres neuen Albums "The Day Is My Enemy", mit dem sie es bei uns in die Top-10 der Albumcharts schafften und ein klares Statement gegen die populären EDM-DJs der Neuzeit (Guetta und Co.) richten. "Viele von denen sind glücklich, sich ständig zu wiederholen. Wie kann das sein?" Die Fans dürfen sich jedenfalls auf eine beeindruckende Lichtshow und einen gewohnt exaltierten Keith Flint einstellen. Partyfaktor zu 100 Prozent garantiert.

Ein akustisches Filetstück bekommt das Publikum im Vorprogramm serviert - dort werden die US-Rap-Legenden Public Enemy rund um den bekannten Flavor Flav für explosive Stimmung sorgen. Tracks wie "Bring The Noise" oder "Fight The Power" revolutionierten Ende der 80er-Jahre das Genre.

Tickets für das Konzert gibt es noch unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele