"Krone"-Interview

Beatrice Egli startet mit Debütalbum durch

Musik
19.11.2013 09:00
Die junge Schlager-Prinzessin Beatrice Egli hat in diesem Jahr einen kometenhaften Aufstieg aufs Parkett gelegt. Auf ihrem Debütalbum "Glücksgefühle" spiegeln sich die Ereignisse der letzten Monate wider - zudem sehnt sich die 25-Jährige bereits stark nach dem Weihnachtsfest.
(Bild: kmm)

In ihren kleinen Heimatort Pfäffikon kommt Beatrice Egli nur noch selten. "Nur hin und wieder, um meine Koffer umzupacken", lacht sie fröhlich. Nachdem die 25-Jährige im Mai souverän als Siegerin bei "Deutschland sucht den Superstar" hervorgegangen ist und all ihre Pop-Kollegen als Schlager-Prinzessin mit großer Stimme und herzerwärmenden Lächeln auf die Plätze verwiesen hat, ist sie ständig auf Achse.

Glück über Erfolg
"Ich habe nicht gedacht, dass ich mit Schlager überhaupt eine Chance habe, aber ich habe immer darauf bestanden, nicht auf Englisch zu singen – auch wenn alle anderen das wollten", erzählt sie im "Krone"-Interview. "Ich bin nicht glücklich, wenn ich nicht deutsch singe. Und mein Glück ist mir wichtiger als der Erfolg." Ihre "Glücksgefühle" (so der Titel ihres Debütalbums) wurden auf jeden Fall ein Riesenerfolg.

Jetzt legt Beatrice nach. Der neue "Godfather" des Schlagers, Dieter Bohlen, schneiderte in Zusammenarbeit wieder perfekte Lieder für die fröhliche Sängerin – diesmal in enger Zusammenarbeit mit Egli. "Beim ersten Mal musste ja alles ganz schnell gehen, bei diesem Album konnten wir uns mehr Zeit lassen. Ich konnte alles mitentscheiden und mir genau die Lieder aussuchen, die zu mir passen." Und so steigert sie die Glücksgefühle – und sorgt nun für "Pure Lebensfreude".

Großer Fan der Weihnacht
"Es ist doch das schönste, zu Weihnachten pure Lebensfreude zu schenken", lacht sie – und schürt schon die Werbetrommel für Beatrice Egli unter dem Christbaum. Sie selbst freut sich in diesem Jahr ganz besonders auf die besinnliche Zeit. "Ich kann den 24. Dezember schon kaum erwarten – es wird mein erster freier Tag seit einem halben Jahr", gesteht sie.

"Meine ganze Familie kommt zusammen, Oma, Opa, Eltern und meine Brüder. Wir singen natürlich Weihnachtslieder – und dann gibt es ein großes gemeinsames Essen. Bei uns biegt sich der Tisch, Truthahn, Roastbeef, für jeden das, was ihm schmeckt", schwärmt sie. Auch ihre Nachbarn werden sich freuen, ihre Beatrice wieder einmal zu sehen. "Für Leute im Ort habe ich mich nicht verändert, aber sie freuen sich sehr für mich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele