Frequency-Warm-up

Awolnation zweimal gratis in Österreich zu sehen

Musik
05.08.2013 15:20
Bevor von 15. bis 17. August die mittlerweile 13. Auflage des Frequency-Festivals im St. Pöltner Green Park über die Bühne geht, sorgen die amerikanischen Senkrechtstarter Awolnation auf dem Red-Bull-Brandwagen für ein adäquates Aufwärmprogramm. Bei freiem Eintritt machen Aaron Bruno und Co. in Salzburg und Graz Station.
(Bild: kmm)

Obschon bereits 2011 erschienen, hallt Awolnations erstes und bislang einziges Album "Megalithic Symphony" noch heute in vielen Köpfen nach. Die bis dorthin eher unbekannte Melange aus Rock-, Funk-, Pop-, Hip-Hop- und Indie-Einflüssen sorgte für ein gleichsam neuartiges und spannendes Hörerlebnis, das - vor allem durch die beiden Single-Auskoppelungen "Sail" (Gold in Österreich) und "Not Your Fault" - über den Underground-Tellerrand hinausragte. Auf YouTube sorgten die beiden dazugehörigen Videos für mehr als 40 Millionen Klicks.

Der heiß erwartete Albumnachfolger ist bis dato nicht in Sicht, die österreichischen Fans von Front-Charismatiker Aaron Bruno und Co. bekommen im August aber gleich dreimal die Möglichkeit, ihre Lieblinge live zu sehen. Bevor sie am 16. August um 17.10 Uhr die Spacestage des Frequency-Festivals entern, sind die Amerikaner auch in Salzburg und Graz unterwegs.

Die Shows auf dem Red-Bull-Brandwagen gibt es zum Nulltarif zu sehen: am 12. August ab 18.30 Uhr im Salzburger Volksgarten Park und tags darauf zur selben Zeit auf dem Messegelände bei der Grazer Stadthalle. Damit sind Awolnation die direkten Nachfolger des deutschen Rappers Cro, der die Massen im letzten Jahr auf der Frequency-Warm-up-Tour begeistern konnte.

Karten für das Frequency erhalten Sie noch unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele