Rockband goes Disco

Auf ein Date mit Zweitfrau – und ein prickelndes Video

Musik
12.02.2010 17:53
Siehst du die rassige Dame auf dem Bild? Man möchte es kaum glauben, aber es ist ganz einfach, ein Date mit ihr zu bekommen. Einfach ins nächste Plattengeschäft und CD kaufen. Denn Diana Lueger ist die Frontlady der österreichischen Band Zweitfrau, die mit ihrem zweiten Album kokett "Date Me" fordert und dabei vom Rock-Milieu ins Disco-Fach wechselt. krone.tv zeigt exklusiv das prickelnde Video zur neuen Single "Clubkultur".
(Bild: kmm)

"Den Titel haben wir gewählt, weil es ein sehr persönliches Album geworden ist, auf dem man uns wirklich kennengelernt." Klingt ernst, ist es aber nicht – denn Diana und Co. geht es bei dieser Platte vor allem um den Spaßfaktor. "Wir wollen mit unserer Musik für Clubfeeling sorgen, für ein gutes Gefühl, Sorgen gibt es eh genug! Das Album ist ganz darauf ausgelegt, Spaß zu haben. Und dafür haben wir diesmal auf Beats statt Gitarren gesetzt."

Mit den frechen Synthie-Sounds auf "Date Me" surfen sie jetzt - wie schon mit der ersten Kuschel-Single "Wellenreiter" (siehe Infobox) angekündigt - voll auf der Retro-Welle mit. "Wir sind alle Kinder der 80er, das ist jetzt rausgekommen."

24 Stunden lang in Wiener Disco eingesperrt
In ihrem neuen Video entführen Zweitfrau in einen Klub, in die Wiener Passage. "Wir haben uns 24 Stunden dort eingesperrt und gedreht. Wir haben sicher den Rekord als längste Passage-Besucher gebrochen!" Diana Lueger macht darin nicht nur hinterm Mikro und auf der Tanzfläche eine gute Figur. Die US-erfahrene Musikerin setzt sich in ihrer Band Zweitfrau auch schlagkrägtig an den Drums durch.

von Franziska Trost (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele