Millionen wert

Alice Cooper findet altes Warhol-Gemälde in Lager

Musik
26.07.2017 12:56

Entrümpeln lohnt sich eben manchmal doch! Glückspilz Alice Cooper darf sich vielleicht schon bald über einen erheblichen Mehrbetrag auf seinem vermutlich ohnehin schon nicht allzu leeren Bankkonto freuen. Der 69-jährige "Poison"-Sänger hatte der heutigen Künstlerikone Andy Warhol vor mehr als 40 Jahren einen Siebdruck abgekauft, der heute bis zu zehn Millionen Dollar wert sein dürfte.

(Bild: kmm)

Bei dem Gemälde handelt es sich um einen Siebdruck mit dem Titel "Red Little Electric Chair" aus der "Death and Disaster"-Serie, das einen elektrischen Stuhl zeigt. Cooper hatte das Werk in den Siebzigern für eine seiner recht bizarr anmutenden Bühnenshow genutzt, danach aber vergessen und erst kürzlich wiedergefunden, berichtet "The Guardian".

Bild jahrzehntelang zusammengerollt in Lager aufbewahrt
Alice Cooper und Andy Warhol hatten sich in den 60er-Jahren in New York kennengelernt. Das Gemälde hätte aber Coopers damalige Freundin Cindy Lang im Jahr 1972 gekauft - für nur 2500 Dollar. Heute dürfte das ungerahmte - aber leider auch unsignierte - Bild mehrere Millionen einbringen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele