Crew beschuldigt?

Wolff gegen TV-Reporter: "Akzeptiere ich nicht!"

Sport
26.06.2017 10:06

Der Grand Prix von Aserbaidschan hat für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt! Vor allem das Privatduell zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel war das Thema nach dem packenden Rennen, das Daniel Ricciardo am Ende überraschend gewann (im Video oben). Die Emotionen gingen hoch. Auch nach dem Rennen, als Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff einen TV-Reporter wütend zurechtwies.

Hamilton, der das Rennen auch nach dem Zoff mit Vettel aus der Pole Position kontrolliert hatte, war selbst zurückgefallen, weil sich die Kopfstütze von seinem Mercedes gelöst hatte und an der Box fixiert werden musste. "Ich weiß nicht, was da war", so Wolff im Interview mit Sky-Reporter Ted Kravitz.

Als dieser vermutet, dass das Teil von einem Mitarbeiter der Mercedes-Crew nicht ordentlich fixiert wurde, platzte dem Österreicher ein wenig der Kragen: "Ich werde niemanden beschuldigen und ich werde es nicht zulassen, dass du jemanden beschuldigst." Als der TV-Reporter versucht, die Wogen zu glätten, legt Wolff nach: "Du hattest eine klare Tendenz in deiner Fragestellung, das akzeptiere ich nicht. Dieses Team hat drei Weltmeisterschaften gewonnen. Ich werde sicher nicht einer einzelnen Person die Schuld zuschieben."

Mega-Spannung vor Österreich-GP
Punktgenau vor dem Österreich-Rennen in zwei Wochen in Spielberg geht der WM-Kampf so richtig los. 14 Punkte Vorsprung auf Hamilton hat Vettel vor dem neunten Saisonlauf in der Steiermark, wo seit der Rückkehr der Formel 1 aber nur Mercedes gewonnen hat. Hamilton reist als Vorjahressieger an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele