Sieg in Ungarn

WM-Leader Vettel kann doch noch gewinnen

Sport
30.07.2017 15:43

Er kann also doch noch gewinnen: Nach zuletzt vier sieglosen Rennen in Serie hat sich WM-Leader Sebastian Vettel am Sonntag zum Formel-1-König von Ungarn gekrönt. Der Ferrari-Star gewann in Budapest vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen. Weil Lewis Hamilton auf den letzten Metern Platz drei an seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas zurückgab, hat Vettel vor der WM-Sommerpause 14 Punkte Vorsprung auf den Briten. Weiter geht es am 27. August in Spa. (Im Video oben sehen Sie die Kollision der beiden Red-Bull-Piloten, der sich gleich beim Start in die Quere kamen.)

Mercedes hatte im letzten Renndrittel eine Rochade gewagt, um Hamilton eventuell an den beiden führenden Ferraris vorbei zu bringen. Weil des dem dreifachen Weltmeister bis zum Schluss nicht gelang, gab Hamilton im Finish unter etwas riskanten Bedingungen Rang drei wie ausgemacht an Bottas zurück, obwohl der fünftplatzierte Red-Bull-Fahrer Max Verstappen nur wenige Zehntelsekunden dahinter folgte.

Verstappen hatte schon in Runde eins seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo unter strittigen Umständen von der Strecke gedrängt und dafür eine zehnsekündige Zeitstrafe ausgefasst.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele