Rallye Dakar

Walkner verliert auf dritter Etappe an Boden

Sport
04.01.2017 23:04

Der Salzburger Matthias Walkner hat am Mittwoch auf der dritten Etappe der Rallye Dakar an Boden verloren. Der KTM-Pilot, der aufgrund seiner Vortagesleistung als Zweiter starten musste, büßte auf den 364 gewerteten Kilometern zwischen San Miguel de Tucuman und San Salvador de Jujuy in Argentinien als Elfter 25:40 Minuten auf Tagessieger Joan Barreda aus Spanien ein.

Barreda übernahm auch die Gesamtführung. Etwas mehr als zehn Minuten hat der Honda-Pilot auf seinen ersten KTM-Verfolger Sam Sunderland aus Großbritannien gut. Der bisherige Spitzenreiter und Titelverteidiger Toby Price (AUS) hatte ebenso wie sein KTM-Markenkollege Walkner Probleme. Bei wechselhaften Bedingungen im unübersichtlichen Gelände im Norden Argentiniens galt vor allem die Navigation als Hauptkriterium.

Loeb behauptet Auto-Gesamtführung vor Sainz
Bei den Autos behauptete der neunfache Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb seine Gesamtführung mit Rang drei. Der Tagessieg ging an seinen französischen Landsmann, Dakar-Rekordsieger Stephane Peterhansel. Peugeot dominierte das Geschehen, nach einem Dreifachsieg sind auch drei Boliden des französischen Herstellers in der Gesamtwertung voran. Loeb führt 42 Sekunden vor Rallye-Altmeister Carlos Sainz aus Spanien sowie 4:18 Minuten vor Peterhansel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele