"Brauchen Zeit"

Vettel ortet noch “Baustellen im Bullenstall”

Sport
24.02.2014 15:18
Läuft Red Bull und Sebastian Vettel die Zeit davon? Am 16. März startet in Melbourne die neue Saison - davon dürfte der RB10 allerdings nichts wissen. Nachdem auch die zweite Testphase in Bahrain nicht nach Wunsch absolviert werden konnte, bleiben dem Weltmeisterteam ab Donnerstag noch vier Tage...

"Es gibt noch Baustellen, die wir beheben müssen", meinte der vierfache Weltmeister nach der zweiten Testphase. Und fügte hinzu: "Ich gehe davon aus, dass wir noch etwas Zeit brauchen." Lediglich an einem von acht Testtagen konnte Red Bull so etwas wie einen normalen Ablauf auf die Strecke zaubern. Vettel gelangen am letzten Donnerstag 58 Runden.

Wolff: "Jeder Kilometer ist wertvoll"
Während für die "Bullen" die Zeit bis zum Saisonauftakt in Australien schon sehr knapp wird, herrscht bei Mercedes schon Zuversicht. "Wir haben uns lange auf diese Saison vorbereitet. Und es zeigt sich jetzt auch, dass wir mit der richtigen Vorbereitung zumindest vernünftig zum Testen kommen. Jeder Kilometer ist wertvoll", betonte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, für den die Frage der Haltbarkeit im Vordergrund steht.

Das sei "noch lange nicht ausgemerzt. Auch wir sind immer wieder stehen geblieben bei längeren Runs", betonte Wolff. Die neuen Antriebseinheiten seien einfach noch nicht so ausgereift und getestet, "dass man sagen kann, es ist absolut haltbar und zuverlässig". Aber auch andere Teams mit Mercedes-Motoren, McLaren und Williams, zeigten sich schon in guter Form.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele