"Andere Innereien"

Vettel kündigt für Melbourne neuen RB-Boliden an

Sport
09.03.2014 12:08
Weltmeister Sebastian Vettel hofft beim Formel-1-Auftakt kommendes Wochenende in Australien auf einen runderneuerten Boliden. Red Bull will mit signifikanten Updates aufwarten. "Das Auto, das wir in Melbourne einsetzen, wird nur von außen das Auto sein, mit dem wir im Winter getestet haben", sagte Vettel der deutschen Zeitung "Welt am Sonntag": "Die technischen Innereien werden andere sein."

Die Umsetzung dessen, was man bei den von Problemen begleiteten Tests gelernt habe, brauche aber etwas Zeit. "Nur in der Welt der Comics würde so ein Prozess sofort und blitzschnell funktionieren", sagte Vettel. Der vierfache Weltmeister gestand, dass die Situation für Red Bull vor dem ersten Grand Prix der neuen Turboära schwierig sei. "Aber erst in Melbourne werden wir wissen, wie weit wir tatsächlich von der Konkurrenz entfernt sind."

Kein Wechsel, "nur wenn es mal ein paar Probleme gibt"
Ein Abgang vom österreichisch-englischen Team, mit dem er in den vergangenen Jahren die Königsklasse dominiert hatte, steht für Vettel vorerst dennoch nicht zur Debatte. Der 26-jährige Deutsche ist bis 2015 vertraglich an die Bullen gebunden. Immer wieder wird über einen möglichen Wechsel zu Ferrari spekuliert. Vettel betonte aber einmal mehr, dass er nicht der Typ sei, "der das Pferd wechselt, nur wenn es mal ein paar Probleme gibt".

Noch vor Ferrari zählt Vettel Mercedes mit Ex-Weltmeister Lewis Hamilton und Nico Rosberg zu den Topfavoriten auf den Titel. Zwar waren auch die Silberpfeile nicht frei von Problemen, absolvierten bei den Tests aber die meisten Kilometer - fast dreimal so viele wie Red Bull. Vettel versicherte aber, dass er gelassener geworden sei. "Auch was die neue Saison betrifft."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele