"Bulle" bis 2015

Vettel: “Es gab keinen Grund zu wechseln”

Sport
15.06.2013 12:46
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich erstmals zu seiner Vertragsverlängerung beim Red-Bull-Team geäußert. "Es gab keinen Grund zu wechseln", sagte der dreifache Champion der "Bild", nachdem der Rennstall am Dienstag die Verlängerung des Engagements bis 2015 bekannt gegeben hatte.

Auf die Frage, warum er nur für eine weitere Saison zugesagt habe, erklärte der 25-jährige Deutsche: "Weil ich das eben für richtig gehalten habe. 2015 ist doch ohnehin noch so weit weg. Und 2016 noch weiter."

Vettel will seine Zukunft nicht zu weit vorausplanen. "Wer weiß schon, was in drei Jahren ist. Oder in fünf. Vielleicht fahre ich in fünf Jahren gar nicht mehr, weil die Lust weg ist", erklärte der WM-Spitzenreiter.

Nach seinem Sieg beim Grand Prix von Kanada führt Vettel nach sieben von 19 Rennen mit 132 Punkten klar die Fahrerwertung an. Sein spanischer Rivale Fernando Alonso, in Montreal Zweiter, hat bisher 96 Zähler gesammelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele