Grosjean abgedrängt

Vergne nach Fünf-Sekunden-Strafe in Austin Zehnter

Sport
03.11.2014 10:16
Der Franzose Jean-Eric Vergne ist am Sonntag von den Rennkommissären des Formel-1-Grand-Prix in Austin nachträglich mit einer Fünf-Sekunden-Strafe belegt worden, weil er in der Schlussphase des 17. WM-Laufs seinen Landsmann Romain Grosjean bei einem Zweikampf von der Strecke gedrängt hatte. Der Toro-Rosso-Fahrer fiel damit im offiziellen Schlussklassement um einen Rang auf Platz zehn zurück.

Grosjeans Lotus-Teamkollege Pastor Maldonado profitierte davon. Der Venezolaner, der erstmals in dieser Saison in die Punkteränge kam, wurde offiziell als Neunter gewertet.

Außerdem gab es auch noch für Sergio Perez eine nachträgliche Strafe. Der mexikanische Force-India-Pilot, der in der Startrunde mit Sauber-Fahrer Adrian Sutil kollidiert war, wird wegen rücksichtslosen Fahrens am kommenden Sonntag in der Startaufstellung des Brasilien-GP in Interlagos/Sao Paulo um sieben Plätze rückversetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele