Bei Massa-Comeback

Valtteri Bottas darf zu Mercedes wechseln

Sport
16.12.2016 07:55

Valtteri Bottas wird wohl der neue Teamkollege von Lewis Hamilton bei Mercedes. Williams-Teamchefin Claire Williams, die zuletzt ein 10-Millionen-Angebot vom Weltmeister-Rennstall abgelehnt hatte, sagte in einem Interview mit der BBC: "Valtteri darf gehen - aber nur, wenn eine erfahrene Alternative verfügbar ist."

Williams weiter: "Ich bin erfreut, dass ein Team wie Mercedes Valtteri als möglichen Ersatz für Nico ansieht. Wir wussten immer, dass Valtteri eines der größten Talente unseres Sports ist und sind erfreut, dass der Weltmeister dies erkannt hat."

Feiert Massa Comeback?
Die Teamchefin stellt sich als Bottas-Ersatz einen erfahrenen Fahrer, "jemand wie Felipe Massa", vor. Der Brasilianer hatte gerade erst seine Formel-1-Karriere bei Williams beendet - möglich, dass er jetzt ein schnelles Comeback feiert. Laut der französischen Zeitung "L'Equipe" haben Williams und Massa bereits erste Gespräche über eine Rückkehr geführt...

Williams und Mercedes haben enge Geschäftsbeziehungen und BBC hatte kürzlich berichtet, dass Mercedes die Motorenlieferverträge um zehn Millionen Euro günstiger machen würde, wenn man dafür Bottas bekommt. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte früher Williams-Anteile, der Österreicher war auch ins Management des Finnen eingebunden, seine Frau Susie war Williams-Entwicklungsfahrerin.

Ecclestone warnt vor Langeweile
Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone hatte diese Woche gewarnt, dass Hamilton ohne einen gleich starken Teamkollegen auf dem Weg zum vierten Titel nicht zu stoppen sei. "Niemand würde Karten kaufen für ein Rennen, in dem Lewis vorne weg fährt und womöglich das Feld mehrere Male überrundet", sagte Ecclestone gegenüber Sky Sports. "Das wäre schlecht für die Fans und auch für Lewis, denn er will sportlich gewinnen und dabei auch jemanden besiegen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele