Auto präsentiert

Toro Rosso setzt große Erwartungen in neuen STR8

Sport
04.02.2013 19:00
Einen Tag nach Red Bull Racing hat am Montag auch der zweite Formel-1-Rennstall von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz seinen neuen Boliden für die kommende WM-Saison präsentiert. Die Zukunftshoffnungen Daniel Ricciardo (AUS/23 Jahre) und Jean-Eric Vergne (FRA/22), die in ihr zweites gemeinsames Jahr als Stammfahrer gehen, enthüllten den STR8 der Scuderia Toro Rosso am Vorabend der ersten Testfahrten in Jerez de la Frontera.

Toro Rosso hatte in der vergangenen Saison mit 26 Zählern in der Konstrukteurs-WM Rang neun belegt. Für 2013 hat Teamchef Franz Tost Platz sechs in der Teamwertung als hochgestecktes Ziel ausgegeben. "Beide Fahrer haben letztes Jahr einen sehr guten Job gemacht. Wenn wir ihnen ein gutes Auto hinstellen, bin ich mir sicher, dass sie überraschen können", meinte der Tiroler.

Der italienische Rennstall setzt im siebenten Jahr in Folge auf Ferrari-Motoren. Der STR8 ist aber das erste Auto unter dem neuen Technischen Direktor James Key (zuletzt Sauber) und dem neuen Chefdesigner Luca Furbatto (früher McLaren). "Das ist sehr emotionell. Das Team hat mit sehr viel Einsatz daran gearbeitet, die hohen Erwartungen für dieses Jahr zu erfüllen", versicherte Tost.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele