F1-Star stinksauer

Test-Debakel: Alonso kritisiert eigenes Team!

Sport
09.03.2017 11:52

Noch bevor die neue Formel-1-Saison so richtig begonnen hat, brennt beim Rennstall McLaren-Honda der Hut. Langsame Zeiten und technische Probleme sorgten bei den Testfahrten in Barcelona für Stirnrunzeln. Frust und Unmut machen sich breit - vor allem bei Pilot Fernando Alonso (im Video oben sehen sie, was er unter anderem in der Formel-1-Winterpause getrieben hat)!

Der zweifache Weltmeister der Motorsport-Königsklasse ließ kein gutes Haar an seinem Rennstall, schimpfte über Motorenlieferant Honda: "Alle im Team sind bereit zum Siegen - alle außer Honda." Der Grund für seinen Zorn: Laut Alonso fehlen dem McLaren auf der Geraden 30 km/h auf die Konkurrenz, was sich auch in den langsamen Zeiten widerspiegelt. Zudem spulte der Spanier am Mittwoch aufgrund technischer Probleme am Auto die wenigsten Kilometer ab.

"Jede Kurve Vollgas"
Der Mangel an Motorleistung ermöglicht sogar, "dass wir hier jede Kurve Vollgas fahren können." Trotz der bisher sehr enttäuschenden Testfahrten steckt Alonso den Kopf nicht in den Sand: "Ich glaube daran, dass wir Rennen gewinnen und auf dem Podium stehen können." Kommt der Umschwung, oder gibt’s die nächste Frustsaison? Man darf gespannt sein, wie sich der McLaren zum Start der Saison am 26. März in Melbourne präsentiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele