Verstappen Letzter

Strafen-Flut beim Grand Prix in Monza

Sport
05.09.2015 22:52
Gegen gleich sieben Fahrer sind beim Formel-1-Grand-Prix von Italien wegen diverser Vergehen zunächst Strafen ausgesprochen worden. Rückversetzungen um insgesamt gleich 158 Plätze in der Startaufstellung für das Rennen am Sonntag (14 Uhr) waren so bis Samstagabend zusammen gekommen. Am meisten für den Australier Daniel Ricciardo mit 50.

Trotzdem wurde nicht der für diverse Täusche von Antriebsteilen mehrfach sanktionierte Fahrer von Red Bull Racing, sondern Max Verstappen vom Schwesternteam Toro Rosso auf den letzten Platz der provisorischen Startaufstellung gesetzt. Der junge Niederländer bekam für zwar insgesamt nur "Plus 20", hatte im Qualifying aber keine Zeit erzielt.

Erst nach einem Antrag von Toro Rosso wurde Verstappen deshalb für das Rennen überhaupt zugelassen. Dort muss der 17-Jährige aber wegen unsicheren Verlassens der Boxengasse auch noch eine Durchfahrtsstrafe innerhalb der ersten drei Runden absolvieren. Verstappen hatte im Q1 auf der Strecke seine ungenügend befestigte Motorabdeckung verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele