Red-Bull-Star sauer

Start-Crash: Verstappen schiebt Schuld auf Vettel!

Sport
18.09.2017 08:03

Nach dem turbulenten Grand Prix in Singapur (Highlights oben im Video) war der Crash zu Beginn des Rennens das Gesprächsthema Nummer eins. Max Verstappen und Kimi Räikkönen kollidierten unmittelbar nach dem Start und schieden mit demolierten Autos aus. Auch Pole-Position-Mann Vettel war daran beteiligt, überstand das anfängliche Chaos trotz Berührung scheinbar unbeschadet, musste seinen schwer havarierten Ferrari aber schon kurz darauf nach einem Dreher ebenfalls abstellen. Für Red-Bull-Youngster Verstappen liegt die Schuld am Start-Crash ganz klar bei Vettel.

Nach dem Rennen gab der Niederländer zu Protokoll: "Die Schuld liegt hauptsächlich bei Sebastian, er hat angefangen, mich einzuquetschen. Vielleicht hat er Kimi auf der linken Seite nicht gesehen. Das ist aber keine Entschuldigung."

Der Zorn bei Verstappen war groß. "Wenn man um die WM kämpft, sollte man ein solches Risiko nicht eingehen, jemanden so sehr einzuklemmen. Ich habe nur noch versucht, aus dieser Situation herauszukommen", kann der 19-Jährige die Aktion von Vettel nicht nachvollziehen.

Lauda: Verkettung blöder Umstände
Ähnlich sieht es auch Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda. "Verstappen konnte nirgendwo anders fahren, der Kimi war an der Mauer links und konnte auch keinem ausweichen", so der Österreicher. Für Lauda war es eine Verkettung blöder Umstände: "Es sind alle gleich gut weggekommen. Sebastian hat dann nach links gedrückt auf Verstappen. Er hat aber nicht gesehen, dass Kimi schon an der Mauer ist. Das hat den Unfall ausgelöst."

Die Rennrichter entschieden, dass keiner der drei beteiligten Fahrer "allein oder hauptsächlich" die Schuld an dem Crash trage.

Hamilton hat komfortablen WM-Vorsprung
Am Ende feierte Lewis Hamilton im Nachtrennen von Singapur. In der Gesamtwertung führt der Mercedes-Star nun komfortable 28 Punkte vor Vettel. Das nächste Rennen findet in zwei Wochen in Malaysia statt, danach folgen noch fünf weitere.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele