1 Jahr nach Unfall

Sponsoren bleiben Michael Schumacher weiter treu!

Sport
26.12.2014 14:36
Es ist still geworden um Michael Schumacher: Knapp ein Jahr nach seinem dramatischen Ski-Unfall wird der Formel-1-Rekordweltmeister zu Hause in der Schweiz gepflegt. Seine Familie gibt nur wenig über seinen Gesundheitszustand bekannt, seit der 45-Jährige im Frühjahr aus dem Koma erwachte. Was allerdings fix ist: Seine ihm in guten Zeiten verbundenen Sponsoren sind auch ein Jahr nach dem Drama noch immer an Bord. "Es ist für uns selbstverständlich, dass man auch in schlechten Zeiten zusammensteht", so Robert Peil von der DVAG.

Immerhin: Die DVAG sponsert Schumacher, der am 3. Januar 46 Jahre alt wird, bereits seit 1996 und schaut damit auf eine langjährige Partnerschaft mit dem erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten zurück.

"Verbundenheit bewährt sich jetzt"
Schumachers Managerin Sabine Kehm, im vergangenen Jahr zu so etwas wie dem Gesicht des Bangens um den Rekordweltmeister geworden, verwundert diese Treue der Sponsoren laut einem Bericht der "Bild" nicht sonderlich: "Unser Konzept war immer eine Zusammenarbeit auf partnerschaftlicher, freundschaftlicher und persönlicher Basis. Diese Verbundenheit bewährt sich jetzt."

Familie zu Fans: "Eure Kraft hilft uns"
Aber auch seine Fans halten "Schumi" bis heute die Treue: Zu Weihnachten und kurz vor dem Jahrestag seines tragischen Unfalls schickten viele ihre besten Wünsche. Die Familie ist dankbar für diese Unterstützung und schrieb auf Schumachers Homepage: "Eure Kraft hilft uns dabei, ihn weiterhin in seinem Kampf zu unterstützen."

Denn: Bei der Rehabilitation nach einem Schädel-Hirn-Trauma müsse man geduldig sein, mahnte erst vor einigen Wochen Chefarzt Jean-Francois Payen, der im französischen Grenoble tagelang um das Leben des Rennfahrers gekämpft hatte. "Es geht um einen Zeitraum von einem Jahr bis drei Jahre."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele