Hamilton unter Druck

So holt Rosberg schon in Mexiko den WM-Titel

Sport
24.10.2016 14:04

Die Rechnung für den vorzeitigen WM-Triumph von Nico Rosberg schon beim nächsten Formel-1-Rennen ist einfach. Die Highlights des GP von den USA sehen Sie oben im Video!

Der Deutsche hat drei Grand Prix vor Saisonende 26 Punkte mehr als Titelverteidiger und Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton.

Voraussetzung 1: Nico Rosberg muss den Großen Preis von Mexiko gewinnen. Für den Sieg würde er 25 Punkte bekommen. Bei Platz zwei kann er unabhängig von Hamiltons Platz nicht den Titel vorzeitig klar machen.

Voraussetzung Nummer 2: Lewis Hamilton darf nicht mehr als einen Punkt holen. Das heißt, der Brite darf maximal auf den zehnten Platz kommen.

Würde Hamilton bei einem Sieg Rosbergs in Mexiko tatsächlich Zehnter, käme er auf 306 Punkte im Klassement. Rosberg würde sein Konto auf 356 erhöhen.

Bei noch zwei ausstehenden Rennen in Brasilien und Abu Dhabi könnte Hamilton mit zwei Siegen und zwei Nullern von Rosberg rechnerisch wieder gleichziehen. Bei Punktegleichheit zählt aber die Anzahl der Siege: Und mit dem Sieg in Mexiko würde Rosberg auf zehn kommen, Hamilton könnte dann nur noch neun schaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele