1 Pferd statt 750 PS

Schumachers Frau schenkt ihrem Michael ein Ross

Sport
18.10.2012 12:08
Das nennt der Vollgas-Junkie dann wohl einen Rückschritt – statt einem 750-PS-Boliden wird Formel-1-Legende Michael Schumacher künftig dann und wann auch mit einer einzigen Pferdestärke auskommen müssen. "Corinna hat mir schon ein Pferd ausgesucht", zitierten diverse Berliner Zeitungen den Rekordweltmeister nach einem Sponsoren-Termin in der Hauptstadt. Schumachers Frau betreibt in der Schweizer Wahlheimat des 43-jährigen Deutschen eine imposante Ranch.

Corinna Schumacher hat sich auf das sogenannte Reining, eine Disziplin im Westernreiten, spezialisiert. Schon nach seinem ersten Rücktritt Ende 2006 hatte Schumacher seine Gattin auch auf Turniere begleitet. "Ich denke, dass ich da auch mal mein Glück versuche."

Das will er nun wieder tun, nachdem er am 25. November in Sao Paulo endgültig Abschied von der Königsklasse des Motorsports genommen haben wird. "Mein Leben danach? Ich habe so viele Möglichkeiten, was ich tun könnte, aber ich denke jetzt nicht daran", so Schumacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele