Rallye Dakar

Schock für Ex-Skisprung-Star Malysz: Auto brennt!

Sport
06.01.2015 11:46
Der ehemalige polnische Skisprung-Star Adam Malysz ist bei der Rallye Dakar nach einem Feuerunfall ausgeschieden und dabei mit dem Schrecken davongekommen. Sein Wagen geriet etwa 35 Kilometer vor dem Ziel der zweiten Etappe in San Juan am Montag aus noch unbekannter Ursache in Flammen und brannte völlig aus.

Selbst die Reisepässe hätten nicht mehr in Sicherheit gebracht werden können, berichtete das polnische Onlineportal "Sport.pl". "Ein Riesenpech!", schrieb Malysz auf seiner Facebook-Seite und berichtete über eine "katastrophale Explosion". "Wir haben versucht, die Situation zu retten, aber das Fahrzeug stand sofort voll in Flammen." Der Traum von einem Rallye-Sieg müsse nun auf das kommende Jahr verschoben werden: "Wir sind sehr traurig und enttäuscht."

Der 37-Jährige wurde als Skispringer Weltmeister und gewann den Weltcup sowie die Vierschanzentournee. Bei Olympischen Winterspielen holte er drei Silbermedaillen und einmal Bronze. 2011 beendete er seine Karriere.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele