17-jähriger Russe

Russe Sirotkin hat Sauber-Vertrag unterzeichnet

Sport
22.08.2013 19:31
Der Vertrag von Fahrer Sergej Sirotkin beim finanziell angeschlagenen Formel-1-Rennstall Sauber ist perfekt. Der durch russische Sponsorgelder ermöglichte Kontrakt mit dem 17-jährigen Russen sei unterschrieben, sagte die österreichische Teamchefin Monisha Kaltenborn am Donnerstag.

Erst dieser Tage hatte der bis 27. August 2013 noch 17-Jährige die Basis seines neuen Arbeitgebers im schweizerischen Hinwil besucht. Auf sein WM-Debüt bereitet ihn dabei u.a. der österreichische Sauber-Physiotherapeut Josef "Jo" Leberer vor.

Am 27. September wird er jedenfalls auf dem neuen Rundkurs in Sotschi bei Demonstrationsfahrten im Einsatz sein, Sauber ist damit das erste Team, das auf der neuen Strecke in der Olympia-Stadt 2014 seine Runden dreht.

"Aufstieg in die Formel 1 ein großer Sprung"
"Ich weiß, dass der Aufstieg in die Formel 1 einen großen Sprung darstellt. Doch ich habe ein halbes Jahr Zeit, um mich mit den entsprechenden Verhältnissen vertraut zu machen. Deshalb bin ich überzeugt, dass ich das schaffen werde", sagte Sirotkin.

Kaltenborn teilt diese Zuversicht. Die Österreicherin zeigte sich beeindruckt von Sirotkins ruhigem Wesen. "Er ist ganz auf seine Aufgabe fokussiert. Das ist für einen Fahrer seines Alters keine Selbstverständlichkeit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele