Hamilton Fünfter

Rosberg Trainingschnellster im verregneten Texas

Sport
23.10.2015 19:14
Nico Rosberg hat im ersten Freien Training zum möglicherweise titelentscheidenden Formel-1-Rennen in Texas die Bestzeit erzielt. Der Mercedes-Pilot fuhr am Freitag auf nasser Strecke die schnellste Runde und hatte über 1,7 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Lewis Hamilton. Der WM-Spitzenreiter kam auf Rang fünf. Sechster wurde Sebastian Vettel im Ferrari.

Bei dieser Konstellation wäre die Titelentscheidung zugunsten des mit 66 Punkten vor Vettel und 73 Punkten vor Rosberg führenden Hamilton vorerst verschoben. Der Brite muss auf dem Kurs in Austin am Sonntag (20 Uhr live im sportkrone.at-Ticker) neun Punkte mehr als Vettel und zwei Zähler mehr als Rosberg holen.

Zwischen Rosberg und Hamilton reihten sich noch die beiden Red-Bull-Piloten Daniil Kwjat aus Russland und Daniel Ricciardo aus Australien sowie Carlos Sainz Junior aus Spanien im Toro Rosso ein.

Zweite Training wetterbedingt verschoben
Das zweite Freie Training zum Formel-1-Rennen in Austin ist vorerst auf eine unbestimmte Startzeit verschoben worden. Wegen drohender Gewitter über dem Circuit of the Americas in Austin könnten die Marshalls nicht auf den Kurs. Daher sei ein Beginn mit der zweiten eineinhalbstündigen Einheit am Freitagnachmittag (Ortszeit) zunächst auch nicht möglich.

Auch am Samstag, wenn die Qualifikation für den Großen Preis der USA ansteht, werden Niederschläge und Gewitter erwartet. Bei dem Rennen kann Lewis Hamilton den vorzeitigen WM-Triumph im Mercedes perfekt machen.

Ergebnisse des ersten Freien Trainings der Formel 1 in Austin:

1. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:53,989 Min. (174,112 km/h)
2. Daniil Kwyat (RUS) Red Bull Renault 1:55,224
3. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull Renault 1:55.592
4. Carlos Sainz Jr. (ESP) Toro Rosso Renault 1:55,667
5. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:55,693
6. Sebastian Vettel (GER) Ferrari 1:55,710
7. Max Verstappen (NED) Toro Rosso Renault 1:55,969
8. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:56,326

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele