Wegen Unehrlichkeit

Rosberg hat oft “Schnauze voll” von der Formel 1

Sport
28.07.2016 10:31

Nico Rosberg hat eine gewisse Unaufrichtigkeit in der Formel 1 kritisiert und sich mit bemerkenswerten Worten zur Begabung seines Teamrivalen Lewis Hamilton geäußert. "Lewis ist ein Mega-Naturtalent, der sich leider immer wieder darauf ausruhen kann", sagte Rosberg in einer Serie der "Bild"-Zeitung. Generell kritisierte Rosberg: "Manchmal habe ich die Schnauze voll davon, wie unehrlich es in der Formel 1 mitunter zugeht."

"Lewis ist ein Mega-Naturtalent, der sich leider immer wieder darauf ausruhen kann", sagte Rosberg in einer Serie der "Bild"-Zeitung. "Egal ob er aus New York, Barbados oder Colorado kommt, Lewis steigt in ein Auto und ist einfach schnell", wird Vizeweltmeister Rosberg in der Zeitung diesbezüglich weiter zitiert. Lange Zeit hatten Hamilton und auch Rosberg das Image der guten Kart-Kumpels gepflegt. Mehr als "viel Respekt" füreinander ist davon aber schon lange nicht mehr übrig geblieben.


Psychoduell zwischen Rosberg und Hamilton
Rosberg meinte: "Es geht um Fairness und Sport. Das sollte man nicht vergessen. Du kannst nicht dauerhaft Krieg gegeneinander führen, das raubt Energie und macht keinen Spaß." Das Psychoduell um den Titel ist in dieser Saison aber wieder voll entfacht. Der 31-jährige Hamilton schlug den gleichaltrigen Rosberg bereits in den vergangenen beiden Jahren. Vor dem Heimrennen für Rosberg an diesem Wochenende in Hockenheim nahm Dreifach-Weltmeister Hamilton dem Deutschen zudem die WM-Führung ab.

Im Alleingang bei Mercedes
Rosberg betonte in dem "Bild"-Beitrag, dass er bei Mercedes einen eigenen Weg gehe, "nämlich den, dass ich meine Fehler auch mal zugebe. Irgendwann kommt die Wahrheit sowieso ans Licht". Was oder wen er damit genau meinte, führte Rosberg nicht weiter aus. Er fügte dafür hinzu, dass er selbst lieber gleich alles sage und vielleicht Prügel einstecke, "aber ich kann weiter in den Spiegel schauen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele