Nach Crash

Rosberg hakt Barcelona-GP ab: “Ist Geschichte”

Sport
18.05.2016 16:58

Formel-1-WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat den Mercedes-Doppelausfall beim Großen Preis von Spanien in Barcelona mittlerweile verarbeitet. "Ich denke nicht einmal mehr darüber nach, für mich ist das schon Geschichte, und es überrascht mich, dass die Leute darüber sprechen", sagte der Deutsche am Mittwoch nach einer Test-Session auf dem Circuit de Catalunya.

Rosberg und sein britischer Teamkollege Lewis Hamilton waren am Sonntag nach einem kurzen, aber heftigen Start-Zweikampf beide von der Strecke gerutscht. Die Stewards bewerteten den Vorfall nach einer Untersuchung als normalen Rennunfall und sahen davon ab, Sanktionen gegen einen oder alle zwei Fahrer zu verhängen. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff meinte, der Vorfall sei durch eine Reihe von Faktoren bedingt gewesen, keinem Piloten sei eindeutig die Schuld zuzuweisen.

Zum Doppel-Aus kam es, weil Pole-Position-Mann Hamilton bei einem Rück-Überholversuch auf die Grünflache geraten war und dort die Kontrolle über sein Auto verlor. Der WM-Titelverteidiger touchierte Rosberg, der sich in der Folge ebenfalls nicht mehr im Rennen halten konnte. Der Sohn des ehemaligen Weltmeisters Keke Rosberg verpasste damit seinen achten Sieg in Folge.

Rosberg in der WM-Fahrerwertung weiter an der Spitze
Rosberg verneinte die Frage, ob die Rivalität mit Hamilton, mit dem er sich schon seit Teenager-Zeitalter heftige Duelle liefert, nun erneut eskalieren könnte. "Natürlich ist es am Sonntag nicht gut für uns gelaufen, aber unser Verhältnis bleibt dasselbe", sagte der 30-Jährige. Rosberg führt nach fünf Rennen in der WM-Fahrerwertung 39 Punkte vor dem Finnen Kimi Räikkönen.

Von Hamilton, der auf die Testfahrten in Barcelona verzichtet, gibt es seit Sonntag keinen neuen Kommentar in der Angelegenheit. In den Sozialen Netzwerken, auf denen der aktuelle WM-Dritte in der Regel überaus aktiv ist, meldete sich der 31-Jährige bis Mittwochnachmittag nicht mehr zu Wort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele