Als Geschäftsführer

Ron Dennis übernimmt bei McLaren wieder Kommando

Sport
17.01.2014 09:05
Ron Dennis übernimmt beim Formel-1-Team McLaren wieder das Kommando. Der 66-Jährige wird erneut sein früheres Amt als Geschäftsführer der McLaren Gruppe antreten und folglich in dieser Funktion Martin Whitmarsh ablösen. Die Zukunft von Whitmarsh als McLaren-Teamchef steht damit ebenfalls in Zweifel.

Dennis hatte sich im März 2009 nach 28 Jahren im Amt als McLaren-Teamchef zurückgezogen. Whitmarsh folgte ihm als Gesamtverantwortlicher für die Rennsportabteilung. "Im Februar will ich eine neue Strategie der Gruppe bekannt geben", sagte Dennis nun. Der Brite ist nicht nur Vorstandsvorsitzender, sondern hält auch signifikante Anteile an der Firma und ist Chef der McLaren-Sportwagenabteilung.

Zukunft von Whitmarsh offen
Die Zukunft von Whitmarsh steht vor diesem Hintergrund mehr denn je infrage. Das Verhältnis des 55-Jährigen mit Dennis gilt als nicht unbelastet. Dazu fährt McLaren in den vergangenen Jahren seiner Form hinter. Während das Traditionsteam aus Woking unter Dennis zehn Fahrer- und sieben Konstrukteurs-WM-Titel geholt hatte, kam McLaren unter Whitmarsh im Vorjahr ohne einen einzigen Podestplatz in der Team-WM nicht über Rang fünf hinaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele