Noch nicht satt

Rekord-Champ Schumi: “Habe noch zu wenig erreicht”

Sport
11.07.2012 11:51
Trotz seiner sieben WM-Titel hat Michael Schumacher noch nicht genug von der Formel 1. "Ich bin noch nicht gesättigt", sagte der Rekordweltmeister in einem Interview dem Magazin "Sport Bild". Die Begründung schob der 43-jährige Mercedes-Pilot gleich hinterher: "Dafür habe ich noch zu wenig erreicht im zweiten Teil."

Schumacher, der in eineinhalb Wochen bei seinem Heimrennen am Hockenheimring starten wird, wartet weiterhin auf den ersten Sieg seit seiner Formel-1-Rückkehr im Jahr 2010. Der 91. und bis dato letzte Grand-Prix-Erfolg gelang ihm am 1. Oktober 2006 mit Ferrari in China. Am Ende der damaligen Saison hörte er nach sieben WM-Titeln und insgesamt 155 Podestplätzen auf.

Nach einer dreijährigen Pause folgte dann 2009 das Comeback für Mercedes. Hier gelang Schumacher erst diese Saison in Valencia als Dritter die Rückkehr aufs Podium. Dass ihm das nicht reicht, machte der Deutsche deutlich: "Meine Gedanken waren erst 'Ja, geschafft' und dann 'Eigentlich willst du aber noch eine Stufe höher stehen'."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele