1,923 Sekunden

Red Bull stellt neuen Boxenstopp-Weltrekord auf

Sport
18.11.2013 13:29
Bei Red Bull ist nicht nur Serien-Weltmeister Sebastian Vettel schnell: Am Sonntagabend hat Mark Webbers Mechaniker-Crew im USA-Grand-Prix die Reifen am Boliden des drittplatzierten Australiers in unglaublichen 1,923 Sekunden gewechselt. Das ist ein neuer Weltrekord, die alte Bestmarke lag bei 2,05 Sekunden.

Der Red-Bull-Rennstall erlebte in Austin, Texas, also wieder einmal ein Wochenende der Rekorde. Teamchef Christian Horner durfte sich neben dem Boxenstopp-Weltrekord auch über Vettel freuen, der mit dem Sieg im USA-Grand-Prix den achten Triumph in Folge schaffte und somit den Rekord von Michael Schumacher überflügelte.

"Der Boxenstopp-Weltrekord ist das i-Tüpfelchen auf einem fantasitischen Wochenende. Das gesamte Team hat eine unglaubliche Leistung geboten", wird Horner auf der Homepage von Red Bull Racing zitiert.

Die bisherige Bestmarke wurde Anfang April im Großen Preis von Malaysia laut Red-Bull-Telemetriedaten ebenfalls an Webbers Auto erzielt. Schon damals hatte der Australier angekündigt, dass die magische Zwei-Sekunden-Marke wohl noch in dieser Saison unterboten wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele